Powered By Blogger

Samstag, 20. Juni 2009

ubuntu


hallo,gestern gestern habe ich linux, bzw. ubuntu installiert. ich bin begeistert. manche befehle sind zwar anders als in windows, aber die ersten schritte mußten auch in windows gelernt werden. mein erster eindruck:

1. einfacher als w...

2 schneller als w...

3. intuitiv zu erlernen u. bedienen

3. übersichlicher als w...

4. erkannte meine 2 hp drucker, all in one 5180 und hp photosmart pro b 9180

ohne daß software, druckertreiber oder sonstiges installiert werden mußte.

installation u. druckerbereitschaft innerhalb 1! minute!

dagegen bei w...beim kleinen drucker installation eine halbe stunde,

der große drucker über 1! stunde.

5. open office ist bei ubuntu bereits drin.

und das alles kostenlos!!!!!

ich frage mich, warum habe ich nicht gleich mit ubuntu begonnen und windows links liegen gelassen?

kleine anmerkung, bin 62 jahre, habe mir erst vor ein einhalb jahren einen computer zugelegt und hatte keinerlei ahnung von diesem metier. noch etwas, habe kein vista, sondern xp provessional - gott sei dank!

adampauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen